FAQ – Hotel Crowne Plaza Zürich
Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, zum Hotel, zu Preisen? Hier finden Sie Antworten und Infos zu den häufigsten Fragen.
Meetings & Seminare
Wie viele Seminar- und Meetingräume hat das Hotel Crowne Plaza in Zürich?
Das Crowne Plaza Zürich hat insgesamt 11 Meeting- und Seminarräume mit natürlichem Tageslicht und innovativer Technik.
Weitere Informationen finden Sie hier unter Meeting & Seminarräume.
Wie viele Personen haben in den verschieden grossen Seminarräumen Platz?
Unsere Seminarräume sind von der Grösse flexibel und können so der Gruppengrösse angepasst werden. Hier finden Sie eine Übersicht der Kapazitäten unserer Seminarräume.
Gibt es für die Planung eine persönliche Ansprechperson?
Ja, einer unserer Veranstaltungsmitarbeiter wird Sie mit Freuden von A bis Z betreuen.
Welche technische Infrastruktur ist vorhanden? Flipchart, Beamer, etc.? Was sind die Kosten für die Technik?
In jedem unserer Seminarräume finden Sie: Leinwand, Projektor, 1 Flipchart, Stifte und Papier. Diese sind im Preis inbegriffen.
Kann das Mittagessen selbst zusammengestellt werden oder gibt es vordefinierte Menüs?
Unser Küchenchef präsentiert Ihnen gerne seine saisonalen Menü-Vorschläge für Ihre Veranstaltung.
Gibt es eine Mindestanzahl an Personen, um die Seminarpauschalen zu buchen?
Ja, die Seminarpauschale ist buchbar ab 10 Personen. Mehr Informationen finden Sie unter den Seminarpauschalen. Gerne beraten wir Sie auch in Abhängigkeit von der Größe Ihrer Gruppe und des gewünschten Tagungsraumes.
Gibt es Seminarpauschalen für einen halben Tag?
Ja, unsere Halbtagespauschalen beginnen ab CHF 79.00 pro Person und Tag.
Hochzeiten
Wie viele Personen haben im Ballsaal Platz?
Wir können Hochzeiten für bis zu 350 Gästen organisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Hochzeiten.
Besteht die Möglichkeit den Apero draussen durchzuführen?
Ja, im Sommer bieten wir Ihnen die Möglichkeit den Apero auf unserer Sonnenterasse einzunehmen.
Kann ich das Hochzeitsmenü selbst zusammenstellen?
Unser Chefkoch bietet Ihnen verschiedene Menüvorschläge an. Bei Bedarf kann ein Termin vereinbart werden, um weitere Möglichkeiten zu besprechen.
Können die Hochzeitsgäste zu einem Spezialpreis übernachten?
Ja, Ihre Gäste sind eingeladen in einem unserer Hotelzimmer zu einem Spezialtarif zu übernachten. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die engagierte Crowne Plaza Mitarbeiter:in, die Ihre Hochzeit organisiert.
Gibt es eine persönliche Ansprechperson für die Hochzeits- und Eventplanung?
Ja, einer unserer Veranstaltungsmitarbeitenden wird Sie mit Freuden von A bis Z betreuen.
Wird für die Tischdekoration gesorgt oder kann ich diese selbst mitbringen?
Beide Optionen sind möglich. Wir freuen uns auch über Ihre Ideen und Input zu unseren Vorschlägen.
Ist es möglich, den Wein selber mitzubringen?
Ja, es werden allerdings zusätzliche Gebühren erhoben. Das Zapfengeld pro Flasche liegt bei CHF 35 pro Wein- oder Spirituosenflasche.
Ist es möglich, den Dessert selbst mitzubringen?
Ja, wenn Sie Ihre eigene Hochzeitstorte mitbringen möchten, ist dies natürlich möglich.
Hotel
Wann ist Check-In / Check-Out?
Garantierter Check-In beginnt um 14 Uhr und Check-Out ist bis um 12 Uhr.
Early Check-In und Late Check-Out sind je nach Verfügbarkeit möglich, müssen jedoch am jeweiligen Tag mit unserer Rezeption abgesprochen werden. Es kann eine Gebühr für Early Check-In oder Late Check-out anfallen.
Haben Sie Parkplätze? Wieviel kostet das Parking?
Wir haben 550 Tiefgaragenparkplätze.
Mit Übernachtung:
CHF 35.00 pro Nacht, IHG Member CHF 29.00 pro Nacht
Öffentliches Parkhaus:
1 Stunde CHF 3.-
2 Stunden CHF 7.-
3 Stunden CHF 10.-
jede weitere Stunde danach CHF 2.-
Gym / Pool / Sauna: Ab welchem Alter ist der Zutritt zum Homes Place Health Club erlaubt? Wann ist der Health Club jeweils geöffnet?
Kindern unter 16 Jahren ist der Zugang zum Holmes Place Health Club Crowne Plaza nicht gestattet. Ab 16 Jahren ist der Eintritt nur mit elterlicher Begleitung erlaubt.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 06:30 – 22:00
Samstag und Sonntag: 09:00 – 20:00
Bitte beachten Sie die speziellen Öffnungszeiten an Feier- und Festtagen auf der Webseite.
Mehr Infos finden Sie unter Fitness & Wellness.
Bekomme ich ein Twin- oder Queensize-Bett?
Wenn Sie ein Standard- oder Superior-Zimmer buchen, können Sie uns Ihre Bettwünsche mitteilen. Wir haben beides, Twin- oder Queensize-Bettzimmer. Die Zimmerkategorie ist garantiert, der Bettentyp ist nach Verfügbarkeit. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen.
Ist das Frühstück im Zimmerpreis inklusive?
Es kommt darauf an, was für eine Rate Sie gebucht haben. Beim Buchen eines Zimmers und auf Ihrer Reservationsbestätigung sehen Sie immer, ob Frühstück inklusive ist oder nicht.
Wie ist das Hotelzimmer ausgestattet?
Alle Infos zur Zimmerausstattung finden Sie unter Zimmer.
Gibt es Hotelzimmer mit Verbindungstüre?
Wir haben einige Zimmer mit Verbindungstüre. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die jeweiligen Zimmer immer frei sind. Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und wir werden das Beste tun, um sie zu erfüllen. Wenn kein Zimmer mit Verbindungstür verfügbar ist, werden wir versuchen, die Zimmer nahe beieinander zuzuweisen.
Kann das Gepäck im Hotel deponiert werden?
Wenn Ihr Zimmer am Anreisetag noch nicht bereit ist oder Sie nach Ihrer Abreise das Gepäck gerne noch bei uns deponieren möchten, können Sie das gerne machen. Wir werden Ihr Gepäck kostenlos in unserem Gepäckraum aufbewahren.
Wie erreiche ich das Zürcher Stadtzentrum oder den See vom Hotel aus?
Zur Innenstadt
Albisriederplatz Tramstation nahe beim Hotel
Tram Nr. 3 (Richtung Klusplatz)
Aussteigen beim Bahnhofplatz/HB (8 Stops)
Zurück ins Hotel
Tram Nr. 3 (Richtung Albisrieden)
Aussteigen beim Albisriederplatz
Zum Zürichsee
Albisriederplatz Tramstation nahe beim Hotel
Tram Nr. 2 (Richtung Bhf. Tiefenbrunnen)
Aussteigen beim Bürkliplatz
Zurück ins Hotel
Tram Nr. 2 (Richtung Schlieren, Geissweid)
Aussteigen beim Albisriederplatz
Wegbeschreibung
Wo befindet sich das Hotel? Wie kann man es am besten erreichen?
Das Crowne Plaza befindet sich zwischen dem Albisriederplatz und dem Letzigrund Stadion an der Badenerstrasse 420.
Vom Hauptbahnhof aus erreichen Sie es mit dem Tram Nr. 3 Richtung Albisrieden. Wenn Sie am Albisriederplatz aussteigen, sind es nur wenige Gehminuten.
Von der Hardbrücke aus können Sie jeden Bus nehmen, der zum Albisriederplatz fährt. Von dort sind es nur wenige Gehminuten.
Vom Flughafen fahren Sie am besten zum Hauptbahnhof und nehmen dort die Straßenbahnlinie 3.
Weitere Informationen finden Sie hier unter Lage & Umgebung.
Bieten Sie einen Flughafen-Shuttle-Service an?
Wir bieten keinen Flughafen-Shuttle-Service an.
Das öffentliche Verkehrssystem ist sehr schnell und effizient.
Die besten Möglichkeiten, um zum Hotel zu gelangen, sind
Öffentliche Verkehrsmittel:
Vom Flughafen nach Zürich Hauptbahnhof mit dem Zug
Dann mit der Tram Nr. 3 Richtung "Albisrieden" für 8 Haltestellen bis Albisriederplatz (200 Meter vom Hotel entfernt)
Tickets kosten CHF 6.80
Dauer ca. 30 - 45 Min.
Mit dem Taxi vom Flughafen:
Preise ca. CHF 50.- bis 80.-
Dauer je nach Verkehrsaufkommen ca. 30 Min.