FAQ – Hotel Crowne Plaza Zürich

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, zum Hotel, zu Preisen? Hier finden Sie Antworten und Infos zu den häufigsten Fragen.

Meetings & Seminare

Das Crowne Plaza Zürich hat insgesamt 11 Meeting- und Seminarräume mit natürlichem Tageslicht und innovativer Technik.

Weitere Informationen finden Sie hier unter Meeting & Seminarräume.

Unsere Seminarräume sind von der Grösse flexibel und können so der Gruppengrösse angepasst werden. Hier finden Sie eine Übersicht der Kapazitäten unserer Seminarräume.

Ja, einer unserer Veranstaltungsmitarbeiter wird Sie mit Freuden von A bis Z betreuen.

In jedem unserer Seminarräume finden Sie: Leinwand,  Projektor, 1 Flipchart, Stifte und Papier. Diese sind im Preis inbegriffen.

Unser Küchenchef präsentiert Ihnen gerne seine saisonalen Menü-Vorschläge für Ihre Veranstaltung.

Ja, die Seminarpauschale ist buchbar ab 10 Personen. Mehr Informationen finden Sie unter den Seminarpauschalen. Gerne beraten wir Sie auch in Abhängigkeit von der Größe Ihrer Gruppe und des gewünschten Tagungsraumes.

Ja, unsere Halbtagespauschalen beginnen ab CHF 79.00 pro Person und Tag.

Hochzeiten

Wir können Hochzeiten für bis zu 350 Gästen organisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Hochzeiten.

Ja, im Sommer bieten wir Ihnen die Möglichkeit den Apero auf unserer Sonnenterasse einzunehmen.

Unser Chefkoch bietet Ihnen verschiedene Menüvorschläge an. Bei Bedarf kann ein Termin vereinbart werden, um weitere Möglichkeiten zu besprechen.

Ja, Ihre Gäste sind eingeladen in einem unserer Hotelzimmer zu einem Spezialtarif zu übernachten. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die engagierte Crowne Plaza Mitarbeiter:in, die Ihre Hochzeit organisiert.

Ja, einer unserer Veranstaltungsmitarbeitenden wird Sie mit Freuden von A bis Z betreuen.

Beide Optionen sind möglich. Wir freuen uns auch über Ihre Ideen und Input zu unseren Vorschlägen.

Ja, es werden allerdings zusätzliche Gebühren erhoben. Das Zapfengeld pro Flasche liegt bei CHF 35 pro Wein- oder Spirituosenflasche.

Ja, wenn Sie Ihre eigene Hochzeitstorte mitbringen möchten, ist dies natürlich möglich.

Hotel

Garantierter Check-In beginnt um 14 Uhr und Check-Out ist bis um 12 Uhr.

Early Check-In und Late Check-Out sind je nach Verfügbarkeit möglich, müssen jedoch am jeweiligen Tag mit unserer Rezeption abgesprochen werden. Es kann eine Gebühr für Early Check-In oder Late Check-out anfallen.

Wir haben 550 Tiefgaragenparkplätze.

Mit Übernachtung:
CHF 35.00 pro Nacht, IHG Member CHF 29.00 pro Nacht

Öffentliches Parkhaus:
1 Stunde CHF 3.-
2 Stunden CHF 7.-
3 Stunden CHF 10.-
jede weitere Stunde danach CHF 2.-

Kindern unter 16 Jahren ist der Zugang zum Holmes Place Health Club Crowne Plaza nicht gestattet. Ab 16 Jahren ist der Eintritt nur mit elterlicher Begleitung erlaubt.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 06:30 – 22:00

Samstag und Sonntag: 09:00 – 20:00

Bitte beachten Sie die speziellen Öffnungszeiten an Feier- und Festtagen auf der Webseite.

Mehr Infos finden Sie unter Fitness & Wellness.

Wenn Sie ein Standard- oder Superior-Zimmer buchen, können Sie uns Ihre Bettwünsche mitteilen. Wir haben beides, Twin- oder Queensize-Bettzimmer. Die Zimmerkategorie ist garantiert, der Bettentyp ist nach Verfügbarkeit. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Wünsche zu erfüllen.

Es kommt darauf an, was für eine Rate Sie gebucht haben. Beim Buchen eines Zimmers und auf Ihrer Reservationsbestätigung sehen Sie immer, ob Frühstück inklusive ist oder nicht.

Alle Infos zur Zimmerausstattung finden Sie unter Zimmer.

Wir haben einige Zimmer mit Verbindungstüre. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die jeweiligen Zimmer immer frei sind. Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit und wir werden das Beste tun, um sie zu erfüllen. Wenn kein Zimmer mit Verbindungstür verfügbar ist, werden wir versuchen, die Zimmer nahe beieinander zuzuweisen.

Wenn Ihr Zimmer am Anreisetag noch nicht bereit ist oder Sie nach Ihrer Abreise das Gepäck gerne noch bei uns deponieren möchten, können Sie das gerne machen. Wir werden Ihr Gepäck kostenlos in unserem Gepäckraum aufbewahren.

Zur Innenstadt
Albisriederplatz Tramstation nahe beim Hotel
Tram Nr. 3 (Richtung Klusplatz)
Aussteigen beim Bahnhofplatz/HB (8 Stops)

Zurück ins Hotel
Tram Nr. 3 (Richtung Albisrieden)
Aussteigen beim Albisriederplatz

Zum Zürichsee
Albisriederplatz Tramstation nahe beim Hotel
Tram Nr. 2 (Richtung Bhf. Tiefenbrunnen)
Aussteigen beim Bürkliplatz

Zurück ins Hotel
Tram Nr. 2 (Richtung Schlieren, Geissweid)
Aussteigen beim Albisriederplatz

Wegbeschreibung

Das Crowne Plaza befindet sich zwischen dem Albisriederplatz und dem Letzigrund Stadion an der Badenerstrasse 420.

Vom Hauptbahnhof aus erreichen Sie es mit dem Tram Nr. 3 Richtung Albisrieden. Wenn Sie am Albisriederplatz aussteigen, sind es nur wenige Gehminuten.

Von der Hardbrücke aus können Sie jeden Bus nehmen, der zum Albisriederplatz fährt. Von dort sind es nur wenige Gehminuten.

Vom Flughafen fahren Sie am besten zum Hauptbahnhof und nehmen dort die Straßenbahnlinie 3.

Weitere Informationen finden Sie hier unter Lage & Umgebung.

Wir bieten keinen Flughafen-Shuttle-Service an.
Das öffentliche Verkehrssystem ist sehr schnell und effizient.

Die besten Möglichkeiten, um zum Hotel zu gelangen, sind

Öffentliche Verkehrsmittel:
Vom Flughafen nach Zürich Hauptbahnhof mit dem Zug
Dann mit der Tram Nr. 3 Richtung "Albisrieden" für 8 Haltestellen bis Albisriederplatz (200 Meter vom Hotel entfernt)
Tickets kosten CHF 6.80
Dauer ca. 30 - 45 Min.

Mit dem Taxi vom Flughafen:
Preise ca. CHF 50.- bis 80.-
Dauer je nach Verkehrsaufkommen ca. 30 Min.